Lesestoff zur Radiosendung: Daniel Fiene und Herr Pähler verschicken jetzt Newsletter

Allwöchentlich plaudern Daniel Fiene und Herr Pähler mit illustren Studiogästen auf DRadio Wissen über Medien-Themen. Eine Stunde Was mit Medien heißt die Sendung, die sich auch als Podcast abonnieren lässt. Schon der Name macht deutlich, wo die Krux liegt:

Eine Stunde Muße zu finden, ist für viele nicht leicht, auch wenn sie grundsätzliches Interesse an den angesprochenen Themen haben. Außerdem meint Daniel Fiene: „Es gibt halt Hörtypen und Lesetypen.“ Letzteren wollen die beiden Medienmacher jetzt ein Stück weit entgegen kommen: Mit einem Newsletter zur Sendung. Daniel Fiene verspricht „ein kleines Protokoll mit den wichtigsten Erkenntnissen und Zitaten des Abends“, räumt aber ein, dass der Newsletter zunächst ein Experiment ist. Nach ein paar Wochen „schauen wir mal, ob der Newsletter in Serie geht.“