Über mich – und was ich für Dich tun kann

Dirk Bongardt, Journalist, Autor, Dozent

Willkommen in meiner Welt der Bits und Bytes! Ich bin Dirk Bongardt. Als Technik-Jongleur und Wissens-Guru navigiere ich durch das Labyrinth der Informationstechnologie. In meinen Artikeln und Kursen reiche ich Dir nicht nur die Werkzeuge, um den wilden Dschungel der Cyberwelt zu überleben, sondern auch die Schatzkarte.

Seit 1998 begleite ich die Entwicklung der Online-Technologie, der sozialen Netzwerke und der künstlichen Intelligenz als Journalist, Autor und Dozent.

Schnall Dich an, denn ich enthülle nicht nur die Geheimnisse der Cybersecurity und der IT-Berufe, sondern auch die verborgenen Pfade zur digitalen Sicherheit Deiner Sprösslinge. Mit einer Prise Humor und einem Schuss Fachwissen bringe ich selbst die trockensten Themen zum Sprudeln.

In meinen Kursen lernst Du nicht nur, wie Du mit dem Strom schwimmst, sondern auch, wie Du Deine eigene Strömung erzeugst. Mit interaktiven Übungen und einem Augenzwinkern lehre ich nicht nur, sondern inspiriere auch dazu, das Gelernte praktisch umzusetzen.

Wenn Du magst, lass uns in Verbindung bleiben: auf Instagram, LinkedIn, oder per Newsletter! Und vielleicht sehen wir uns ja auch einmal in einem meiner Kurse.

Falls Du noch etwas Orientierungshilfe auf dieser Website benötigst: Frag doch auch meinen hilfsbereiten Assistenten Pessi. Der Chatbot kennt sich hier wirklich gut aus (und falls Du für Deine Website einen seiner Kollegen anheuern willst: In meinem Kurs WordPress aufrüsten mit KI erkläre ich Dir, wie das geht).

Viele Grüße und viel Spaß auf dieser Plattform,

Dirk Bongardt

Hol dir den ChatGPT-Leitfaden mit Sofort-Erfolg
– und verpasse keine Neuigkeiten mehr!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.