Content, der durch die Decke geht - Contagious – die Geheimnisse hinter viralen Hits Dirk Bongardt, 25. Februar 202312. Mai 2023 „Contagious: Why Things Catch On“* ist ein Buch des Marketing-Professors Jonah Berger, das sich damit beschäftigt, warum manche Dinge viral werden und andere nicht. Berger beschreibt in seinem Buch sechs Auch als Hörbuch bei Audible Prinzipien, die virale Phänomene erklären können: Soziale Währung: Menschen teilen Dinge, die ihnen einen gewissen sozialen Status verleihen. Trigger: Wenn etwas an etwas anderes erinnert, wird es eher geteilt. Emotionen: Emotionale Inhalte werden öfter geteilt als nüchterne. Öffentlichkeit: Wenn man etwas öffentlich teilt, wird es eher geteilt. Praktischer Nutzen: Inhalte, die praktischen Nutzen bieten, werden eher geteilt. Geschichten: Geschichten werden besser erinnert und weitererzählt als reine Fakten. Berger gibt zahlreiche Beispiele für erfolgreiche Marketing-Kampagnen, die auf diesen Prinzipien basieren, und zeigt auf, wie man sie auf die eigene Marketing-Strategie anwenden kann. Er betont jedoch auch, dass es kein Patentrezept für Content gibt, der viral geht und dass Erfolg auch vom richtigen Timing und einer guten Umsetzung abhängt. Contagious ist ein informatives und unterhaltsames Buch, das einen Einblick in die Psychologie des Teilens gibt und Marketing-Experten wertvolle Tipps für ihre Arbeit geben kann. Jetzt ansehen bei Amazon* *Disclaimer: Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Link. Wenn Sie ein Buch darüber kaufen, erhalte ich eine kleine Provision. Für Sie ändert sich der Preis jedoch nicht. Bitte dieses Feld leer lassenNewsletter abonnieren, Leitfaden „ChatGPT: 10 Tipps für bessere Antworten“ (in Deutsch) sofort gratis! Einmal pro Monat liefert der Newsletter Ihnen Nachdenkenswertes, aktuelle Informationen und praktische Tipps rund um alles, was Sie weiter bringt. Ihre E-Mail-Adresse ist bei uns in besten Händen. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung. Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen. Weitersagen!teilen teilen teilen teilen merken teilen E-Mail Bitte dieses Feld leer lassen Hol dir den ChatGPT-Leitfaden mit Sofort-Erfolg – und verpasse keine Neuigkeiten mehr! Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung. Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen. Das könnte Sie auch interessieren:„The Catalyst“ - Wie Sie Ihre Überzeugungskraft…Fünf Bücher für bessere Kommunikation,…First Things First: Wie Sie Ihre Prioritäten setzen…Die Macht der Überzeugung: Die 6 Prinzipien von…Inhalte planen mit System Lesetipps buchbuchtippcontentmarketingJonah Bergermarketingviral