Der Statistiker David Spiegelhalter gibt uns in seinem Buch „Die Kunst der Statistik“ das nötige Werkzeug an die Hand, um Daten im Alltag zu nutzen.
Digitale Depression: Auswirkungen der neuen Medien auf unser Glücksempfinden
Bei allem unbestrittenen Nutzen: Soziale Medien können unglücklich machen. Das Buch will Hilfestellung leisten.
Vereinfachung ohne Verzicht -
„Minimal und digital“, Holger P. Sachse
Minimalismus und Digitalisierung: Kein Widerspruch, wie der Autor dieses Buches zeigt
Buchtipp „Lean B2B“: So entwickeln Sie Produkte, die Unternehmen wirklich brauchen
In seinem Buch „Lean B2B“ zeigt Étienne Garbugli, wie Unternehmen erfolgreich Produkte für den B2B-Markt entwickeln können.
Social Media Content -
Tipps und Tricks für erfolgreiches Posting auf Instagram und Co.: Ein Ratgeber für den Social-Media-Dschungel
Der österreichische Unternehmer Roman Kmenta hat mit seinem Buch „Was soll ich bloß posten?“ eine hilfreiche Anleitung für alle Social Media Nutzer geschrieben.
Buchtipp: Effektive Marketingstrategien für Selbstständige und kleine Unternehmen
Die Marketingexpertin zeigt Selbstständigen, wie sie ihre Produkte und Dienstleistungen gezielt vermarkten können,
Geschichten auf Instagram, Twitter und Co. -
Social Storytelling: Wie Unternehmen in Social Media erfolgreiche Geschichten erzählen können
Storytelling ist so alt wie die Menschheit. Wie sich Instagram, Facebook und Co. dazu nutzen lassen, erklärt dieses Buch.
Dienstleistungen skalierbar machen -
Wie Sie Ihr Servicegeschäft skalieren: Praxiswissen für erfolgreiche Service-Produkte
Dienstleistungen sind keine skalierbaren Produkte – oder doch? Der Autor dieses Buches ist von letzterem überzeugt.
Erfolgreich im E-Commerce: DropShipping ohne Eigenkapital
Mit dem Ratgeber ‚DropShipping von A-Z‘ zeigt Michael Jäckel, wie man ohne Eigenkapital verkauft.
Sicherheitslücke Mensch -
Die Kunst der Täuschung: Hacker-Tricks und wie man sich schützt
„Die Kunst der Täuschung“ zeigt, wie einfach es ist, Menschen zu täuschen und sensible Informationen zu stehlen.
Newsletter & Co. -
Erfolgreiches E-Mail-Marketing: Tipps und Tricks einer Expertin
Die Marketing-Expertin Lisa Hoffmann ist überzeugt: E-Mail-Marketing ist nach wie vor ein effektives Instrument für Unternehmen, um ihre Kunden zu erreichen und zu binden.
Die Macht des Bilder-Netzwerks -
Instagram von innen – „No Filter: Die Instagram-Story“, Sarah Frier
Die Instagram-Story von Sarah Frier „No Filter“ gibt einen Einblick in die Entstehung und Entwicklung der beliebten Social-Media-Plattform.
