<span style='font-weight:normal;font-size:smaller;'>Ein Standardwerk des Content Marketing - </span><br/>„Think Content!“: Ein umfassendes Buch zum erfolgreichen Contentmarketing von Miriam Löffler und Irene Michl

Ein Standardwerk des Content Marketing -
„Think Content!“: Ein umfassendes Buch zum erfolgreichen Contentmarketing von Miriam Löffler und Irene Michl

Think Content!“* ist ein Buch von Miriam Löffler und Irene Michl, das sich mit dem Thema Contentmarketing auseinandersetzt. Die Autorinnen gehen dabei auf die verschiedenen Aspekte ein, die für eine erfolgreiche Content-Strategie wichtig sind.

Zunächst erklären sie, was Contentmarketing überhaupt bedeutet und welche Ziele damit verfolgt werden können. Dabei betonen sie, dass es vor allem darum geht, eine Beziehung zum Kunden aufzubauen und ihm relevante Inhalte anzubieten, die ihm einen Mehrwert bieten.

Anschließend geht es um die Planung und Umsetzung einer Content-Strategie. Hierzu erklären die Autorinnen, wie man eine Zielgruppenanalyse durchführt, welche Arten von Inhalten es gibt und wie man sie produziert. Sie geben auch Tipps zur Distribution und Promotion der Inhalte.

Ein weiteres wichtiges Thema ist die Messung des Erfolgs der Content-Strategie. Die Autorinnen zeigen, welche Kennzahlen Content-Marketer dabei berücksichtigen sollten und wie man diese erfasst und interpretiert. Sie beschäftigen sich zudem mit der Frage, wie die Strategie kontinuierlich verbessert werden kann.

Insgesamt ist „Think Content!“ ein praxisnahes Buch, das sich an Menschen richtet, die eine erfolgreiche Content-Strategie aufbauen möchten und sich mehr als nur Grundlagenwissen zum Thema Contentmarketing aneignen wollen. Es bietet zahlreiche Tipps und Anregungen, die dabei helfen, die eigenen Inhalte zielgerichtet zu produzieren und zu vermarkten. Die meisten werden das Buch wohl nicht in einem Rutsch durchlesen (dazu ist es auch entschieden zu umfangreich), sondern sich gezielt mit den Kapiteln beschäftigen, die für die eigenen Aufgaben gerade eine Rolle spielen. In diesem Sinne ist „Think Content!“ auch ein hervorragendes Nachschlagewerk. Bei denen, die eine Contentmarketing-Strategie verantworten, gehört es nicht ins Regal – sondern auf den Schreibtisch!

Jetzt bei Amazon ansehen*

*Disclaimer: Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Link. Wenn Sie ein Buch darüber kaufen, erhalte ich eine kleine Provision. Für Sie ändert sich der Preis jedoch nicht.

Newsletter abonnieren, Leitfaden „ChatGPT: 10 Tipps für bessere Antworten“ (in Deutsch) sofort gratis!

Einmal pro Monat liefert der Newsletter Ihnen Nachdenkenswertes, aktuelle Informationen und praktische Tipps rund um alles, was Sie weiter bringt. Ihre E-Mail-Adresse ist bei uns in besten Händen. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.

Hol dir den ChatGPT-Leitfaden mit Sofort-Erfolg
– und verpasse keine Neuigkeiten mehr!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 thoughts on “<span style='font-weight:normal;font-size:smaller;'>Ein Standardwerk des Content Marketing - </span><br/>„Think Content!“: Ein umfassendes Buch zum erfolgreichen Contentmarketing von Miriam Löffler und Irene Michl

Comments are closed.