Videos auf Facebook: Zuckerberg mit Netflix-Ambitionen Dirk Bongardt, 2. Februar 20173. Februar 2017 „Professionelle episodische Video-Inhalte“ – in klassischem Deutsch „gut gemachte Fernsehserien“ – spielen in Mark Zuckerbergs Vision für die Zukunft von Facebook eine wichtige Rolle. Darüber sprach der CEO am Mittwoch bei der Präsentation der Quartalsergebnisse, wie Recode meldet. Zuckerberg formulierte die Idee von Facebook als einer Plattform, die Nutzer aufsuchen, wenn sie sich Videos ansehen wollen, wenn sie sich auf den neuesten Stand zu ihrer Lieblingssendung bringen oder sich aktuelles zu einer Person des öffentlichen Lebens ansehen wollen. „Das sind einigermaßen andere Gründe als die, aus denen Leute heute Facebook aufsuchen“, räumte Zuckerberg ein. Er erklärte, Facebook müsse ein Geschäftsmodell entwickeln, das Video-Herstellern Anreize bietet, Material für das soziale Netzwerk zu produzieren. Ausdrücklich erwähnte er in diesem Zusammenhang die kürzlich angekündigten Mid-Roll-Ads. „Viele der besten episodischen Inhalte werden pofessionell hergestellt“, erklärte Zuckerberg, „und diese Leute müssen ausreichend Geld verdienen, damit sich ihr Geschäftsmodell trägt.“ Weitersagen!teilen teilen teilen teilen merken teilen E-Mail Bitte dieses Feld leer lassen Hol dir den ChatGPT-Leitfaden mit Sofort-Erfolg – und verpasse keine Neuigkeiten mehr! Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung. Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen. Das könnte Sie auch interessieren:Neue Erlösquelle für Publisher: Facebook will…Facebook verspricht Kompetenz für Medienmacher,…Nur Instagram legt zu: Meta-Dienste WhatsApp und…Führungschaos wegen KI-Durchbruch bei OpenAI - und…Social Storytelling: Wie Unternehmen in Social Media… Nachrichten facebookserienvideoswerbung