Augenblick & Ewigkeit – Hochzeitsfotografie
Eure Kundin ist Anna Lenhoff, eine Hochzeitsfotografin, die ihr Geschäft in den letzten Jahren stark ausgebaut hat. Sie hat sich auf Hochzeitsfotografie spezialisiert und bietet Paaren eine breite Palette an Dienstleistungen an, von der Vorbesprechung über die Hochzeitsfotografie bis hin zur Nachbearbeitung und Lieferung von qualitativ hochwertigen Fotos und Fotobüchern.
Anna Lenhoff über ihre Dienstleistung
Herausforderungen:
Anna Lenhoff ist ständig auf der Suche nach neuen Kunden, da sie wegen der Natur ihres Angebots keine Stammkunden generieren kann.
Sie hat auch das Gefühl, dass sie sich in einem zunehmend wettbewerbsorientierten Markt behaupten muss, in dem viele andere Fotografen ähnliche Dienstleistungen anbieten.
Da sie eine individuelle Dienstleistung erbringt, ist ihr Geschäft nur sehr begrenzt skalierbar. Sie stände Kooperationen mit anderen Fotografen aber positiv gegenüber.
Aufgaben:
- Formuliert konkrete Ziele, die sich aus den Herausforderungen ergeben. Entscheidet, welche davon Ihr mit einer Content-Marketing-Strategie angehen wollt. Benennt, mit welchen Messgrößen Ihr das Erreichen dieser Ziele belegen wollt.
- Recherchiert das Marktpotential und definiert konkret die Zielgruppe, die Ihr ansprechen wollt. Entwerft dazu eine oder mehrere Personas. Stützt euch dabei auf Daten, die Ihr aus allgemein zugänglichen Quellen ermittelt habt.
- Wählt ein Modell zur strategischen Planung von Content-Marketing.
- Entwickelt Themen entlang des gewählten Modells, mit denen Ihr die unter 1. formulierten Ziele erreichen wollt. (Arbeitstitel und kurze Beschreibung genügen). Neben Owned Content solltet Ihr auch Paid-, Earned- und Shared-Content in eure Überlegungen einbeziehen.
Möchtet Ihr mehr wissen? Dann nutzt den Chat, um von Anna weitere Informationen zu erhalten.